Ganztagsbetreuung an der Ronneburgschule

Impressionen aus der Osterbetreuung 2023

Bienen aus Konservendosen Die Dosen wurden zweifarbig in schwarz und gelb mit Pinseln angemalt. Nach dem Trocknen haben wir auf der Oberseite durchsichtige Flügel aus Verpackungsfolie mit Heißkleber befestigt. Die Augen wurden aus Korkenscheiben gefertigt und die Fühler und Beine aus Pfeiffenputzern oder schwarzem Gummiband. Zum Schluss haben die Kinder den Bienen noch Münder aufgemalt.

Bunte, fröhliche Stoffe, glitzernde Perlen, bunte Stoffe - und los an die Nähmaschinen! Lustige Hühner und Hasen sind in diesem Ferienprojekt mit den Nähmaschinen angefertigt worden. Mit viel Spaß haben die Kinder genäht und ausgestopft damit die Figuren als Kantenhocker, Türaufhänger oder an anderer Stelle als Osterdekoration eingesetzt werden können.

Seit dem Schuljahr 21/22 nimmt die Ronneburgschule am "Pakt für den Nachmittag" teil.

Unser Kooperationspartner ist "Die gute Laune", Ansprechpartner Herr Skujat.

Falls Sie hierzu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

info@die-gute-laune.de

Hier finden Sie einen Link zu unserem Kooperationspartner