Die Gremien unserer Schule

Elternbeirat:

Eltern geben ihre Verantwortung nicht ab, wenn sie ihr Kind in die Schule bringen. Die Mitarbeit und das Engagement der Eltern an der Schule ihrer Kinder ist eine Grundvoraussetzung für die positive Lehr- und Lernatmosphäre an einer Schule.

Ziel der Elternarbeit ist eine vertrauensvolle und gut funktionierende Schulpartnerschaft zwischen Schülern, Lehrern, Eltern, Schulleitung und Schulträger. Uns muss allen bewusst sein, dass das, was wir hier tun zum Wohle unserer Kinder geschieht! Dies hat nur dann Erfolg, wenn sich die Eltern am Schulleben der Kinder aktiv beteiligen.

Ihre Klassenelternbeiräte sind unter anderem für den Kontakt und die Vermittlung zwischen Klassenlehrern und Eltern sowie für Elternaktivitäten wie beispielsweise Elternabende, Stammtische, etc. verantwortlich.

Der Schulelternbeirat ist unter folgender E-Mail erreichbar:

seb-ronneburgschule@gmx.de

Auf dem Bild sehen Sie den aktuellen Schulelternbeirat:

1. Vorsitzender: Ulf Katzwinkel (in der Mitte)

2.  Vorsitzende: Sandra Laubner (Rechts)

Kassiererin: Julia Haberecht (Links)